Wir er-fahren alles
Wir er-fahren alles

"Links oder Rechts?" - Das ist oft die Frage

Kennen ihr das? An jeder Kreuzung anhalten und die Landkarte zücken um zu prüfen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Das trübt gelegentlich die Laune und bremst alle Mitfahrer aus. Mit GPS planen wir die Tour im Vorfeld am PC und laden den Track auf das Gerät. Wir folgen dann nur noch der im Display angezeigten Route, auf wenige Meter genau. An Kreuzungen wird „einfach richtig" abgebogen und weitergefahren. Ganz ohne anzuhalten um die Karte zu lesen. Das bleibt die Ausnahme. Wir fahren seit 2007 mit GPS und sind in unbekanntem Terrain nie ohne unterwegs. Eine Karte haben wir dennoch zur Sicherheit dabei, falls das Gerät, aus welchen Gründen auch immer, ausfallen sollte.

Gerade beim Cross- und Tourenbiken ist man ja nicht gerade von einer übermäßigen Beschilderung der Wege verwöhnt. Hier bewährt sich GPS besonders, wenn man in unbekannten Gelände unterwegs ist.

Garmin-Onlineshop ->

Druckversion | Sitemap
© Herwig & Ulrike | Letzte Aktualisierung: 08.08.2023
Idee+Realisierung: dermedienservice

Anrufen

E-Mail