Wir er-fahren alles
Wir er-fahren alles

Jagdschlösschen Rapperzell und der Wittelsbacher "Achter"

Friedberg - Rinnenthal - Adelzhausen - Tödtenried - Sielenbach - Klingen - Untermauerbach - Rapperzell - Schiltberg - Thalhausen - Wollomoos - Sielenbach - Laimering - Dasing - Paar - Friedberg - (66 km)

TAGESTOUR
Friedberg - Rapperzell - Friedberg (66 km)

Unsere Ziel durch das Wittelsbacher Land in Form einer "Acht" ist das romantische Rapperzeller Jagdschlösschen. Wir waren umso neugieriger, als wir bereits vor zwei Jahren auf der Sissi-Tour vor diesem geschichtsträchtigen Gebäude standen. Damals noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Unsere freundliche, engagierte Gastgeberin Jennifer Marquez zeigt uns die Räumlichkeiten des 300 Jahre alten Gebäudes, die geradezu zu einer wohlverdienten Pause bei Kaffee und Kuchen einladen. In der weitläufigen Parkanlage mit altem Baumbestand und einer idyllischen Insel kann man für einen Moment innehalten und die Ruhe genießen. Apropos Ruhe: Romantiker und Nostalgiker kommen bestimt auf ihre Kosten, bietet doch das Jagdschlösschen die Möglichkeit der Übernachtung mit einem Schloßfrühstück.

 

Leider ist das Jagdschlösschen mittlerweile wieder in Privatbesitz übergegangen und nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich.

TOURBESCHREIBUNG
Wittelsbacher Land
LAND-/STADTKREISE (REGIERUNGSBEZIRKE)
Aichach-Friedberg (AIC-FDB), Dachau (DAH), Schwaben, Bayern

TOURKATEGORIE
Genießertour

Kondition   Technik
Erlebnis Landschaft

ETAPPENLÄNGE  66 km
HÖHENPROFIL

MIN. HÖHE:   405 m      ANSTIEG:   684 m
MAX. HÖHE:   545 m   ABSTIEG:    580 m

WEGBESCHAFFENHEIT
Strecke auf Radwegen, gut befestigten Wald- und Wirtschaftswegen.

An dieser Stelle gilt unser Dank dem Service-Team von Zweirad Pfundmeir in Friedberg, für die exzellente Wartung unserer fahrbaren Untersätze.

Druckversion | Sitemap
© Herwig & Ulrike | Letzte Aktualisierung: 08.08.2023
Idee+Realisierung: dermedienservice

Anrufen

E-Mail